2011 Menschen der Gartenstadt

Einladung_Gartenstadt_Panorama

 

Im Sommer 2010, anlässlich der 100 Jahr Feier, hatten wir alle Gartenstädter herzlich eingeladen, sich von uns fotografieren zu lassen und so Teil des Panoramas zu werden. HIER die ganze Aktion noch einmal zum Nachlesen.

Nun galt es, diese tollen, lustigen und inspirierenden Aufnahmen zu einem großen Ganzen zusammenzufügen und möglichst eindrucksvoll und in voller Größe zu präsentieren. Es wurde geplant, getagt, gemailt, diskutiert, kalkuliert, verworfen und neu überlegt. Das Motiv war einfach so groß, dass es an keiner zur Verfügung stehenden Wand passte und in mehreren Teilen wollten wir es auch nicht zeigen. Die Lösung fanden wir dann in Form einer bedruckbaren, wetterfesten Folie.

Entstanden ist so ein 80 Meter Panorama. Da auch das Wetter mitspielte, konnten wir dieses am 02.01.2011 auf dem Hof vor dem Fotostudio Werkraum, an Bauzäunen befestigt, in voller Länge präsentieren. Nicht nur wir waren stolz. Auch den zahlreichen Gästen war anzusehen, wie sehr sie sich freuten, als sie sich unter den vielen Aufnahmen wiederfanden. 

Vielen Dank dem Holsteinischen Courier, der im Vorfeld von der anstehenden Ausstellung berichtete:

 

gartenstadtHC_221210