2010: Fotoaktion – Menschen der Gartenstadt

fototermine_pano

100 Jahre Gartenstadt – das musste gefeiert werden. Klar, dass wir in diesem besonderen Jahr, als Mitnutzer des Werkraum Fotostudios in der Otto-Hahn-Straße, auch mitfeiern wollten. Etwas Großes sollte es werden. Ein großes Foto vielleicht? Eine große Leinwand? Warum nicht gleich ein großes Panorama?

Genau das war es. Das größte Panorama Neumünsters, mit den Menschen der Gartenstadt. Um dies zu schaffen, brauchten wir die Hilfe aller Gartenstädter. So luden wir zum Fototermin in der Versöhnungskirche ein und wurden nicht enttäuscht.

Es kamen über 400 Kinder, Eltern, Großeltern, Arbeitskollegen und Freunde, um sich ablichten zu lassen. Uns haben diese beiden Tage richtig viel Spaß gemacht und am Ende hatten wir über 2000 Aufnahmen auf Speicherkarten gebannt.

Dies war aber nur der erste Teil dieser tollen Aktion. Natürlich sollte das Panorama auch ausgestellt werden. Hier gehts zu den Ausstellungen:

Menschen der Gartenstadt – Fotostudio Werkraum